zurück zur Übersicht

Umbau und Erweiterung Berghaus Männlichen

Auftraggeber: Bergschaft Itramen

Bearbeitung: 2018 - 2019, In Zusammenarbeit mit Atelier 10Punkt3

Das Restaurant im Erdgeschoss des Berghauses Männlichen entsprach weder den energetischen Anforderungen noch vermittelten die Räumlichkeiten eine einladende Atmosphäre. Durch ein neues und einheitliches Raumkonzept entstand nach dem Umbau ein zeitgemässes und ansprechendes Raumklima. Dieses setzt auf einen gemütlichen und rustikalen Bergcharme mit einer wertigen feinen, subtilen Eleganz.

 

Mit dem Umbau des Restaurants entstand ein eingeschossiger Anbau für einen Frühstücksraum mit Lounge, welcher in Zukunft den Tagesgästen des Hotels zur Verfügung steht.

 

Durch die Integration einer Rezeption mit kleinem Kiosk im Eingangsbereich des Restaurants konnte der Anbau mit dem bisherigen Kiosk und der Lüftungsanlage abgerissen und die Fassadengestaltung vereinheitlicht werden.

Bildergalerie

Newsletter:
Jetzt abonnieren

von allmen architekten ag

Interlaken
Untere Bönigstrasse 10 A
3800 Interlaken
Telefon 033 828 10 80
E-Mail 

Bern
Bernastrasse 6
3005 Bern
Telefon 031 828 10 80
E-Mail 

© 2016 von allmen architekten ag | Impressum