zurück zur Übersicht

Sanierung und Umnutzung der ehemaligen Pension Orion, Interlaken

Auftraggeber: Privat

Bearbeitung: 2012-2013

Das 40-jährige Appartementhaus Orion mit zehn kleinen Doppelzimmern wurde zu einem grosszügigen Einfamilienhaus umgebaut.

Bereits berücksichtigt wurde die Möglichkeit, das Haus zu einem späteren Zeitpunkt in zwei Einheiten zu unterteilen. Der Innausbau und die Gebäudetechnik wurden komplett erneuert. Zusammen mit der Gebäudehüllensanierung resultierte daraus eine Steigerung der Energieeffizienzklassen um vier Stufen.

Bildergalerie

Newsletter:
Jetzt abonnieren

von allmen architekten ag

Interlaken
Untere Bönigstrasse 10 A
3800 Interlaken
Telefon 033 828 10 80
E-Mail 

Bern
Bernastrasse 6
3005 Bern
Telefon 031 828 10 80
E-Mail 

© 2016 von allmen architekten ag | Impressum