zurück zur Übersicht

Neubau Einfamilienhaus in Brienz

Auftraggeber: Privat

Ausführung: 2018 - 2020

Neubau eines Einfamilienhauses an Hanglage, welches durch hervorragend belichtete Innenräume und wunderschöne Ausblicke auf den Brienzersee und die umliegende Bergwelt besticht.

 

Wohn-, Koch- und Essbereich wurden im Erdgeschoss als ein grosser, zusammenhängender Raum gegen Süden und Westen orientiert, um eine optimale Aussicht auf die Landschaft zu ermöglichen. Ein geschützter Aussenbereich erweitert den Wohn-und Essbereich und ermöglicht das Verweilen im Freien auch bei schlechtem Wetter.

 

Holz, welches gezielt mit Sichtbeton und Lehmputzen kombiniert wurde, dominiert die Innenräume. Eine Anlage zur Regenwassernutzung und eine PV-Anlage zur Energiegewinnung garantieren einen nachhaltigen Energiehaushalt.

Bildergalerie

Newsletter:
Jetzt abonnieren

von allmen architekten ag

Interlaken
Untere Bönigstrasse 10 A
3800 Interlaken
Telefon 033 828 10 80
E-Mail 

Bern
Bernastrasse 6
3005 Bern
Telefon 031 828 10 80
E-Mail 

© 2016 von allmen architekten ag | Impressum