zurück zur Übersicht

Die V-Bahn gewinnt den Swiss Mountain Award 2021

Interlaken, Oktober 2021

Alle zwei Jahre vergibt die Seilbahn Schweiz (SBS) den "Swiss Mountain Award" für herausragende, innovative Leistungen oder Projekte in der Schweizer Seilbahnbranche. Dieses Jahr ging der "Berg-Oscar" an die V-Bahn in Grindelwald.

 

Mit der V-Bahn wurde im Bereich Convenience, Design, Gästeführung und Logistik einen neuen Standard für Bergbahnen gesetzt. Diese Investition in der Höhe von 470 Millionen Franken konnte in sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht stark punkten, schreibt Seilbahn Schweiz in einer Mitteilung.

 

Die von allmen architekten ag zeichnet sich für die Architektur der V-Bahn verantwortlich und begleitete das Jahrhundertprojekt der neuen Bergbahnen in Grindelwald als Generalplaner zusammen mit der Bauspektrum AG.

 

Newsletter:
Jetzt abonnieren

von allmen architekten ag

Interlaken
Untere Bönigstrasse 10 A
3800 Interlaken
Telefon 033 828 10 80
E-Mail 

Bern
Bernastrasse 6
3005 Bern
Telefon 031 828 10 80
E-Mail 

© 2024 von allmen architekten ag | Impressum | Datenschutzerklärung