zurück zur Übersicht

Abschluss Sanierung des Primarschulhaus West in Interlaken - Jetzt stimmen auch die inneren Werte!

Interlaken, März 2017

Direkt nach der Sportwoche war es soweit, die Schüler der Primarschule West in Interlaken werden wieder im denkmalgeschützten Schulhaus unterrichtet, das innen komplett saniert und räumlich optimiert wurde.

 

In enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz konnten, durch Anpassung des Raumangebots, neue Klassenzimmer, abgetrennte Bereiche für Kleingruppen, neue Lehrerräume, eine Liftanlage sowie neue sanitäre Anlagen erstellt werden. Durch die Massnahmen ist das Gebäude rollstuhlgängig und entspricht den aktuellen Anforderungen eines zeitgemässen Schulbetriebs. Dank räumlicher Flexibilität können auch zukünftige Entwicklungen besser integriert werden. Mehr zum Projekt hier

Newsletter:
Jetzt abonnieren

von allmen architekten ag

Interlaken
Untere Bönigstrasse 10 A
3800 Interlaken
Telefon 033 828 10 80
E-Mail 

Bern
Bernastrasse 6
3005 Bern
Telefon 031 828 10 80
E-Mail 

© 2016 von allmen architekten ag | Impressum